Problem mit dem Freistellungswerkzeug im Photoshop

Hatte Heute ein Problem im Photoshop. Wollte ein Foto mit dem Freistellungswerkzeug beschneiden. Doch anstatt dass es den gewünschten Bildausschnitt wählte, beschnitt es das Foto auf das Format 1×1 Pixel. Hab echt ne halbe Ewigkeit getüftelt bis ich den Fehler rausgefunden habe. In der Leiste oben war bei der Breite ein Wert eingegeben. Keine Ahnung durch welchen Kurzbefehl ich diesen reingehauen habe. Nachdem ich diesen Wert jedoch rausgelöscht hatte, hat es wieder funktioniert und ich kann wieder beliebige Bildausschnitte wählen. 

4 Gedanken zu „Problem mit dem Freistellungswerkzeug im Photoshop

    1. DanielDaniel

      Hallo und danke für das Feedback! Wir benutzen das Twenty Eleven 1.2 Theme mit einigen kleinen Anpassungen und Widgets. Das Theme war standardmässig installiert.

Kommentare sind geschlossen.