Webangebote erfolgreicher nach Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ohne Suchmaschinen geht im Internet längst nichts mehr. Sie sind das primäre Werkzeug, gewünschte Produkte oder Dienstleistungen zu finden. Verbraucher orientieren sich heute im Internet bedeutend gewandter als vor einigen Jahren. Sicherlich sind AdWords-Kampagnen ein probates Mittel, Angebote oder den eigenen Shop zu bewerben. Die Glaubwürdigkeit beim Verbraucher liegt aber eindeutig beim Hauptverzeichnis (die Suchergebnisse in der mittleren Spalte) bei Google & Co.

Eine systematische Optimierung der Angebotsseiten drängt sich also auf und ist die Basis des Erfolges. Untersuchungen beim Nutzerverhalten zeigen auf, dass die verwendeten Suchkombinationen oft von denen abweichen, welche der Websitebetreiber als wichtig erachtet. Mit entsprechenden Werkzeugen eruieren wir, wie die Zielgruppe sucht. Dabei spielen einzelne Suchbegriffe eine untergeordnete Rolle. Wichtiger sind Suchbegriffs-Kombinationen. Darüber hinaus prüfen wir die zu optimierende Website auf «Google-unfreundliche» Elemente. Zum Beispiel doppelte Inhalte und vieles mehr.

Transparenz führt zum gemeinsamen Erfolg. Wir erklären unseren Kunden, was wir tun und warum wir es tun. Dabei muss die Suchmaschinenoptimierung nicht als Momentaufnahme -oder arbeit, sondern als laufender Prozess verstanden werden. Warum ist das so? Die grossen Zwei – also Google und Bing – optimieren in unregelmässigen Abständen ihre Suchalgorithmen. Dies kann dazu führen, dass heute die eigene Angebotsseite auf einem hervorragenden Platz figuriert und einige Zeit später auf den hinteren Rängen zu suchen ist. Daran arbeiten wir.

Mit unserem Partner Euronet GmbH haben wir das Optimieren von Websites so professionalisiert, dass der Erfolg für unsere Kunden messbar garantiert ist.

Selbstverständlich ist das erste Beratungsgespräch kostenlos. Da jede Kundensituation unterschiedlich ist, bieten wir individuelle Festpreisangebote an. Wir beraten Sie gerne: 062 791 30 30 oder info@deskall.ch.

2 Gedanken zu „Webangebote erfolgreicher nach Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  1. Rasmus Frei

    Hallo Anna
    Besten Dank für für die Anfrage.
    Ja, grundsätzlich sind SEO-Arbeiten (also Off-Site) auch an Flash-Seiten möglich. Final lässt sich das aber erst sagen, wenn wir den Quellcode (im Idealfall mit Zugang zum Webserver) der fertigen Page haben.
    Mit der MILT-Technologie lässt sich eine Website mit guten, im Vorfeld exakt analysierten Suchbegriffen in die vorderen Ränge bringen. Die SEO mit einer Suchkombination beginnt ab CHF 580.-/Jahr. Laufzeit: 2 Jahre. Im ersten Jahr wird an einer Platzierung in den Top-3-Seiten angestrebt. Im 2. Jahr wird daran gearbeitet, diese Platzierung zu behalten. SEO muss klar als Prozess und nicht als Momentaufnahme gesehen werden.
    Konnte die Fragen zufriedenstellens beantworten?
    Liebe Grüsse
    Rasmus Frei

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>